Einsatzstatistik


 

G1 - Ölspur


Zugriffe 1374
Einsatzort Details

Traben-Trarbach
Datum 11.01.2023
Alarmierungszeit 10:06 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 54 Min.
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

FEZ Kröv
Feuerwehr Traben
Feuerwehr Trarbach
Wehrleiter
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Im gesamten Stadtgebiet kam es zu einer Ölspur. Hier verlor ein LKW von der Moseltherme bis zum Gewerbegebiet Mont Royal eine erhebliche Menge Dieselkraftstoff. Hierbei floss auch eine geringe Menge in die Mosel und den Kautenbach. Durch die Feuerwehr konnte der Kraftstoff auf der Straße mit Bindemittel abgestreut werden. Mit Hilfe von Ölbandschlingen konnte eine Ausbreitung auf dem Gewässer verhindert werden. Ebenfalls im Einsatz waren der Bauhof der Stadt, die Straßenmeisterei und die Firma Daus.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder